Kreativer Bibelabend zur Jahreslosung

Wann

Freitag, 26.01.2024
18:00 Uhr

Wo

Stockdorfer Str. 54
81475 München

Anmeldung

bis zum 21.01.
per App oder Mail

Wir laden alle Frauen herzlich ein, mit uns gemeinsam am 26.01. die Bibel mal anders zu entdecken! Zur Jahreslosung “Alles was ihr tut, soll in Liebe geschehen” passend wird es verschiedene Bibeltexte zur Auswahl geben, die wir kreativ bearbeiten wollen.

Programm

18:00 UhrStart mit gemeinsamen EssenNachkommen ist möglich!
ca. 19:15 UhrStart in der großen RundeKurze Einführung ins Thema
ca. 19:30 UhrAufteilung in zwei GruppenBible Art Journaling & Biblische Erzählfiguren
ca. 20:20 Uhrgemeinsames Ende in der großen Runde
Ende offenZeit für Austausch und Gespräch

Wir glauben, das wird ein wundervoller Abend und wir würden uns freuen, viele von euch zu sehen! Jede ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Uns ist wichtig zu betonen, dass man nicht kreativ sein muss, um an diesem Abend teilzunehmen. Wichtig ist nur die Offenheit für einen biblischen Text und dass Gott sich darin offenbaren möchte! 🙂 Weitere Informationen zu “Bible Art Journaling” & “Biblische Erzählfiguren” findest du unten.

Wir wissen, dass nicht alle um 18 Uhr da sein können, daher ist ein Nachkommen zum eigentlichen Programm ohne Probleme möglich.

Eine Anmeldung bis zum 21. Januar ist nötig, damit wir die Essensmenge und benötigte Materialien gut planen können. Die Anmeldung ist möglich über unsere Gemeindeapp. Wer dort nicht angemeldet ist, kann uns gerne eine Mail schicken an unteruns@fegmuenchensuedwest.de. Wer mag, kann auch gerne seine eigene Bibel, Stifte und Bastel- oder Malsachen mitbringen.

Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, ob ihr beim Essen dabei seid, oder später kommt.

Jede kann sich einen Bibeltext aussuchen, der sie besonders anspricht. Intensiv lesen, wirken lassen, darüber nachdenken… und dann mit Stiften, Kleber, Papier oder anderen Materialien zu Papier bringen, was euch dazu einfällt. Dabei gibt es keine festgesetzten Regeln. Die eine markiert vielleicht einzelne Wörter farbig, die andere malt eine Skizze, eine andere klebt Sticker zu einem Gesamtkunstwerk zusammen. Es geht darum, durch die kreative Beschäftigung mit dem Wort den Bibeltext neu auf sich wirken zu lassen und so hoffentlich zu neuen Erkenntnissen zu kommen! Wer mag, kann im Anschluss mit den anderen teilen, was ihr neu wichtig geworden ist.

Wir werden gemeinsam einen Text betrachten. Der Austausch darüber, wie man ihn darstellen kann, ermöglicht es den Text anders zu erleben. Da hat eine kleine Veränderung z.B. in der Körperhaltung einer Figur eine große Auswirkung und wirft neue Fragen auf.