Gottesdienst

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unserer Gemeinde.
Wir freuen uns immer über neue Gäste!

Wann

Jeden Sonntag um 10 Uhr

Wo

Stockdorfer Str. 54
81475 München

Parken

In den umliegenden Straßen

Der Gottesdienst ist die zentrale Veranstaltung unseres Gemeindelebens. Jung und Alt treffen sich dazu jeden Sonntag in unseren Gemeinderäumen. Für die Kinder wird ein eigener Kindergottesdienst angeboten. Unsere Teens besuchen jede zweite Woche den Gemeindebibelunterricht. Eltern mit kleinen Kindern haben die Möglichkeit, in einem angrenzenden Raum den Gottesdienst mitzuerleben.

Der Gottesdienst wird von unserem Pastor und einem ehrenamtlichen Team vorbereitet. Nach einer Begrüßung singen wir gemeinsam mehrere Lieder und es wird gebetet. Während der Predigt hören wir anschließend auf Gottes Wort.

Ein Moderator führt durch das Gottesdienstprogramm. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Gäste.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Gemeindecafé die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Gemeinde besser kennenzulernen. Einmal im Monat weiten wir diese Gemeinschaftszeit in ein gemeinsames Mittagessen aus. Auch hier ist jeder herzlich
willkommen!

Warum wir Gottesdienst feiern

In unseren Gottesdiensten lernen wir Gott besser kennen. Wir erfahren, wer er ist und wie wir ihn im Alltag erleben können. Durch die Wahrheiten, die uns Gott durch die Bibel gibt, erfahren wir außerdem Dinge über uns selbst und die Menschen um uns herum. Folgende zentrale Aussage aus der Bibel ist uns dabei besonders wichtig:

Jesus antwortete: „‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit ganzem Verstand!‘ Das ist das erste und wichtigste Gebot. Das zweite ist ebenso wichtig: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!‘ Mit diesen beiden Geboten ist alles gesagt, was das Gesetz und die Propheten wollen.“

Matthäus 22,37-40

Predigten


Hier stellen wir Ihnen die Predigten der vergangenen Sonntage zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie auch einmal persönlich in unseren Gottesdiensten zu begrüßen!