Jesus – Schlüsselfigur der Weltgeschichte

In Vorbereitung auf Ostern wollen wir uns in den Gottesdiensten mit dem Menschen und dem Gottessohn Jesus Christus beschäftigen. Er ist und bleibt die (manchmal verkannte) Schlüsselfigur der Weltgeschichte!

Wir laden herzlich ein zu unseren Gottesdiensten der Themenreihe:

Sonntag

03.04.2022

Jesus – SEINE Macht

Wir betrachten im Gottesdienst das Lukasevangelium, Kapitel 8.
Hier lernen wir, dass Jesus Macht hat über die Natur, über das Böse und auch über den Tod.
Welch hoffnungsvolle Botschaft, wenn andere Mächte gerade zu toben scheinen…

Sonntag

10.04.2022

Jesus – SEIN Mitleid

Wir betrachten im Gottesdienst das Lukasevangelium, Kapitel 9, die Verse 10 bis 17.
Jesus ist fürsorglich. Er fühlt mit den Menschen, die ihm begegnen und kümmert sich um sie.
Das zeigt sich in seiner Lehre, in seinem Heilen und auch dem ganz praktischen Versorgen seiner Zuhörer, die hungrig sind.

Sonntag

17.04.2022

Jesus – SEINE Mission

Wir betrachten im Gottesdienst das Lukasevangelium, Kapitel 9, die Verse 18 bis 22.
Jesus hat eine Aufgabe auf dieser Erde. Seine Ostermission führt ihn an seine eigenen Grenzen.
Sein Auftrag als Sohn Gottes umfasst sein Leiden, seinen Tod und seine Auferstehung.

Gottesdienst besuchen

Sie möchten unseren Gottesdienst besuchen? Nützliche Informationen zu Ort, Uhrzeit und Ablauf haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt: