Kindergottesdienst

Zu unserem Kindergottesdienst treffen wir uns parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen jeden Sonntag von 10 bis 11.30 Uhr. Gerne sind die Kinder aber schon ab 9.30 bei uns zum Spielen willkommen.

Nach einem gemeinsamen Start, teilen wir die Kinder des Kindergottesdienstes in zwei Gruppen auf. Diese sind am Alter der Kinder von 3 bis 6 Jahren,  sowie von 6 bis 12 Jahren, orientiert.

Im Kindergottesdienst vermitteln wir den Kindern biblische Inhalte. Wir achten darauf, dass wir kreativ und kindgerecht vorgehen und Spiele, Bastelarbeiten und Lieder inhaltlich verknüpfen. Thematisch lehnen wir uns an das Thema an, das aktuell im Gottesdienst der Erwachsenen behandelt wird. So ist es möglich auch innerhalb der Familie über das gemeinsame Sonntagsthema zu sprechen und sich auszutauschen.

Für Teenager, die den Kindergottesdienst nicht mehr besuchen, bieten wir einen „Biblischen Unterricht an“. Nähere Informationen sind von unserem Pastor zu erhalten.

Alle Kinder unter 3 Jahren können mit einem Elternteil in einem Raum, der an den Gottesdienstsaal angrenzt,  den Gottesdienst verfolgen.

Wir freuen uns auf Euch!